BILDERHAUSMUSIK

Erstes Konzert in der Galerie

Sonntag, 5. Februar 2023 um 15 Uhr.

Es spielt die deutsch-bulgarische Pianistin Mina Atanasova.


PROGRAMM

 

 Johann Sebastian Bach

1. Präludium in C Dur
2. „Jesus bleibet meine Freude“ – Choral aus der Kantate: „Herz und Mund und Tat und Leben“

3. „Wachet auf, uns ruft die Stimme“- Choral aus der Kantate Nr. 1
4. Aria aus der Partita Nr.4 in D Dur  

Carl Philipp Emanuel Bach 

5. Andate in g moll
6. Solfeggietto in c moll

PAUSE   

Ludwig van Beethoven  

7. Bagatelle op.119 Nr.1 in g moll
8. “Allegretto“  Sonatensatz aus der Klaviersonate in  E Dur

Felix Mendelsohn Bartoldy   

9. Venetianisches Gondellied in  g moll 

 

Die Konzerte in der Galerie DAS BILDERHAUS dienen der Unterstützung der Musiker. 
Um eine angemessene Spende wird gebeten.

Anmeldung unter : jutta.baier@das-bilderhaus.de

Die Galerie präsentiert z.Z. Werke von Christine Fiebig in der Ausstellung
„Binde die vier Engel los“

 

Herzliche Grüsse
Jutta Uhlendorf-Baier   

Mina Atanasova, Pianistin
Kontakt:  E -Mail: mina_malkin@hotmail.de

 



 


Discovery Art Fair Frankfurt



Die Galerie DAS BILDERHAUS ist in diesem Jahr mit der Künstlerin Daniela Orben                             auf der Messe vertreten.Sie finden uns in der Halle 1 am Stand GE 11.

Öffnungszeiten: Freitag, 4.11. und Samstag, 5.11. von 11 - 20 Uhr    Sonntag, 6.11. von 11 - 18 Uhr


Lesung – Frankfurt liest ein Buch

So 8.Mai um 17 Uhr | Eintritt: 8.00 Euro

 

Liebe Kunstfreunde,

In diesem Jahr liest Frankfurt das Buch ‚Nach Mitternacht‘ von Irmgard Keun.

Die Galerie DAS BILDERHAUS nimmt wieder am Lesefest teil, diesmal mit Lesung und Musik.

Dazu laden wir Sie herzlich ein.

 

Datum: Sonntag, 8.Mai 2022 um 17 Uhr | Eintritt: 8€

 

Textauszug: „ Wo ist mein Freund?“fragte er. „Wo ist Paul?“ Er fragte es dreißigmal, er fragte es hundertmal. Als er selbst aufgehört hatte, zu fragen, fragte sein Mund immer noch weiter die Worte, die ihm die Angst seines Herzens gelehrt hatte. „Wo ist mein Freund?“ und er erfuhr, daß er über Paul nichts mehr erfahren würde.

 

Es liest die Künstlerin Hetty Krist, die an diesem Tag auch themenbezogene Bilder ausstellen wird.

 

Wir hören Musik von dem Duo „Bohei“.

Brigitte Friebertshäuser – Akkordeon

Günter Krause – Saxophon und Gesang

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mit freundlichen Grüssen

Jutta Uhlendorf-Baier

 

Anmeldungen werden erbeten unter jutta.baier@das-bilderhaus.de
Es gilt z.Zt. die 2G-Plus-Regelung

 


Mittwoch, 8.Dezember 2021 von 17:00 – 20:30 Uhr



Discovery Art Fair Frankfurt

3. bis 6. November 2021




Lesung – Frankfurt liest ein Buch


Liebe Kunstfreunde,

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Lesefestes ‚Frankfurt liest ein Buch‘ möchten wir Sie und Ihre Freunde gern zu unserer Lesung  

                                                                                                                                                         ‚Scheintod‘ – Verschlüsselte Botschaften aus dem Untergrund…

herzlich einladen.

9.Juli 2021 um 19 Uhr

Eintritt frei

Eva Demski zeichnet in ihrem Buch ein Porträt Frankfurts der frühen Siebzigerjahre und einer Liebe vor dem Hintergrund des politischen Terrors dieser Zeit.

Es liest der bekannte frankfurter Schauspieler Jochen Nix.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Anmeldung wird erbeten unter jutta.baier@das-bilderhaus.de

 

Mit freundlichen Grüssen

Jutta Uhlendorf-Baier

 

 

Hinweis zur Ausstellung „Poesie“:

Bis zum 25.Juli sind in der Galerie noch Zeichnungen von Hetty Krist zu sehen.