Leonore Poth, Zeichnungen


"Grundwasser-Absenk-Anlage"


1.04. - 28.04.2024


Vernissage: Sonntag, 31.03.2024 um 19 Uhr

Finissage: Sonntag, 28.04. um 17 Uhr


Die Architektur der Stadt, ihre Möblierung in Form von Altglascontainern, Straßenlaternen, Beschilderungen und Haltestellen, Baustellen und Straßenbahnen, Zebrastreifen und Gulli-Deckeln, Bauzäunen und Werbetafeln, all dies findet sich in den Zeichnungen von Leonore Poth, obwohl sie sich doch gleichzeitig in der Kunst des Weglassens üben.
Ich habe seit einem Jahr mein Atelier in der Hellerhof-siedlung so dass das Gebiet um die Messe, das Europaviertel, und die Mainzer Landstrasse mit der Grundwasser-Absenkungs-Anlage und ihren rosafarbenen Rohren zum Main hin, zum Thema meiner Zeichnungen geworden sind.

 


Artikel in der in der FAZ vom 15.04.

von Christoph Schütte