BRIGITTE BLIEDTNER "Das Wohnzimmer des Nordens" - 5.2. - 26.2.2010

Brigitte BliednerDie kleine Kneipe um die Ecke, eine der ältesten Institutionen unserer Alltagswelt, bietet als sozialer Treffpunkt den unterschiedlichsten Milieus eine Heimat. Sokrates hätte einst ohne Rotweinkrug und lockerer Kneipenatmosphäre wohl kaum die begeisterten Zuhörer für seine philosophischen Gedankenwelten gefunden. Und seine daheim gebliebene Xanthippe hätte nichts zum Meckern gehabt... 

Die Fotografin Brigitte Bliedtner entdeckte durch Zufall vor drei Jahren im Frankfurter Nordend die kleine Kneipe Gusto, in der sich die gerade anwesenden Gäste meistens in einer mittelgrossen, in sich geschlossenen Gruppe, zusammen setzten. Kam ein neuer Gast hinzu, wurde einfach ein neuer Stuhl dazu gestellt. Mann und Frau rückten zusammen, öffneten sich mit freundlichen Worten, machten höflich Platz und zeigten einem Neuankömmling, dass er jederzeit willkommen ist.

Weiterlesen...

 

Presse

 

Bilder

waltraudingridpeter